Mittwoch, 7. August 2013

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr habt, hattet oder habt noch einen schönen Urlaub bzw. Ferien.
Hier fängt morgen wieder die Schule an und der alltägliche Wahnsinn hat uns wieder. Dieses Jahr sind wir zu Hause geblieben, hatten tollen Besuch, waren im Freizeitpark , haben im Garten gezeltet, mit Lagerfeuer und Stockbrot und waren schwimmen. Unsere Ferien sind rasant schnell an uns vorbei gezogen, ohne dass wir wirklich alles umsetzen konnten was wir uns  vorgenommen hatten. Tja, so wie es scheint haben wir eine lange Pech-Strähne (für alle die es interessiert gibt es weiter unten mehr dazu). 

Das Wetter war die letzen Wochen ja einfach super und heute war tatsächlich der erste Tag mit "Dauer-Regen". Darum und weil unsere Jüngste ja seit Neustem ein Krippen-Kind ist schluchz, hab ich mal einfach die freie Zeit genossen und nur an der Nähmaschine gesessen. Genäht habe ich zwei Sachenfinderröcke und eine Leggings. Diesmal allerdings nicht für meine Mäuse.






Im letzten Post habe ich euch ja schon geschrieben, dass hier irgendwie alles drunter und drüber geht und einiges unser Leben so ziemlich auf den Kopf stellt. Fange ich doch erstmal mit dem Wichtigsten Übelstem an. In der Familie meiner Mutter gibt es einen Gendefekt. Um es einfach zu sagen, dieser Defekt ist für einige Herzerkrankungen verantwortlich, kann im besten Fall mit Medikamenten behandelt werden, im schlimmsten Fall führt dieser Defekt zur Herztransplantation. Dieser Defekt wurde bei mir festgestellt und ich kann ihn ebenfalls auch an meine Kinder weiter gegeben habe, was allerdings erst ab einem Alter von 10 Jahren getestet werden kann. 
In den letzten Monaten sind viele Gespräche geführt worden und viele, viele Tränen geflossen, so dass ich das ganze erst einmal angenommen habe und die Untersuchungsergebnisse abwarte. Und dann...dann sehen wir weiter.

Und als wenn so eine Hiobsbotschaft noch nicht reicht, mussten wir, in den Ferien, auch noch unsere Hündin Anni beerdigen, da sie vor dem Haus überfahren wurde. Verloren haben wir ein Familienmitglied und  eine unersetzliche Freundin. 

Ihr könnt euch vorstellen, dass man da andere Sachen im Kopf hat, als sich in der Blogger-Welt aufzuhalten, oder. Aber wie heißt es doch so schön: "Nach dem Regen kommt Sonnenschein"
So soll es auch sein und ich werde mir ganz große Mühe geben, dass wir uns jetzt wieder öfter hier treffen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen