Mittwoch, 29. Januar 2014

Dienstags-Topfgucker am Mittwoch 29. Januar 2014

Bei uns gab es gestern Gemüsekuchen mit Schinken-Würfel. Wird von Groß und Klein gerne gegessen und ist super schnell und einfach gemacht.
Ihr braucht: 1 Zwiebel, 1 Zucchini, 1 rote Paprika, 1 große Möhre, 150 g Schinkenwürfel, 200 g geriebenen Käse, 90 g Butter oder Margarine, Salz, Pfeffer, 2 Tl Gemüsebrühepulver, 3 Eier, 180 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver.

Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Möhre in Würfel schneiden. Die Butter schmelzen und mit den Gemüsewürfeln verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen. Schinken-Würfel mit Eiern, Käse und der Gemüsemischung vermischen. Mehl und Backpulver in die Masse sieben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig in eine gefettet Springform ( ich nehme immer eine Silikon-Backform) füllen und im vorgeheizten Backofen bei (Umluft) 160 Grad ca. 50 Minuten goldgelb backen.


Und ihr so?

Lieben Gruß Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen